zum mitnehmen





www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Corinna's Nadeleien. Make your own badge here.

  Startseite
    Socken
    Puppen
    Sonstiges
    Project Spectrum
    eigene Anleitungen
  Archiv
  Strickblogs
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Album
   meine zwei Süßen

Hier bin ich dabei


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


weitere Blogger









http://myblog.de/coco78

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken

nun musste ich auch ran

Ich dachte, ich würde davon verschont bleiben, aber pünktlich am Freitag Mittag sind sie fertig geworden:



zwei Paar davon. Einmal in Gr. 45 und einmal in Gr. 47 (kein Bild, da gleich weggeschnappt ) gestrickt aus Regia Nation Colors.
3.7.06 13:32


Girliesocken



Gr. 24, gestrickt aus Märchenfisch von Ewa. Verbrauch 27g.
Dummerweise hat mein liebes Töchterlein heute auch die Glitzerwolle aus dem März Opal-Abo entdeckt
25.5.06 21:08


eine kleine Umfrage

Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten bezüglich des Schaftmusters.
Habt ihr da bestimmt Vorlieben?
Strickt ihr auch unterschiedliche Schaftmuster je nach dem wie "kräftig" das Beinchen *gg* des zu Bestrickenden ist?
Ich frage deshalb, weil ich nicht gerade die schlankstens Fesseln habe und mir ist aufgefallen, dass durch ein 2 re, 2 li Muster die gazellenartigen *kicher* Fesseln etwas unvorteilhaft betont werden.
Nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

Corinna, die Beine hat wie ein Reh. Nicht so schlank aber so behaart *lool* oder doch eher wie eine Gazelle...oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?
13.5.06 12:45


50g Socken

Ich wollte es einfach mal wissen: Wie weit komme ich mit 50 g Sockenwolle. Und tatsächlich, es hat für ein ganzes Paar Socken gereicht. Die länge des Schaftes gefällt mir sogar richtig gut.



Gr. 40, gestrickt aus Peterle Strumpfgarn mit Nadlestärke 2,5. 60 Maschen am Schaft, 40 Runden 2 Maschen re, 1 Masche li, dann abgenommen auf 56 Maschen, 10 Runden glatt re, Bumerangferse ohne Zwischenreihen, 60 Runden glatt re und dann die Bandabnahme.
Eine Socke hat genau 24 g.

Ob ich für mich in Zukunft nur noch 50 g Knäule kaufe?
11.5.06 14:06


...

ach, was ich ganz vergessen hab zu erwähnen= Ein Rapport war eine Socke bei den Opal *grinsl*
9.3.06 21:31


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung